Damals und Heute - Unsere Kinder sind erwachsen

 

Damals und Heute - Unsere Kinder sind erwachsen


Hier erscheinen in Kürze Biographien von jungen Erwachsenen, die vor 15 bis 20 Jahren die Diagnose ADHS erhielten.

Teilweise werden diese Artikel von den jungen Menschen selbst geschrieben, zum Teil erzählen auch Eltern über ihr Leben mit dem ADHS-Kind. Über ihre Erfahrungen mit den zahlreichen Steinen, die ihnen und den Kindern in den Weg gelegt werden und über die vielen Höhen und Tiefen, die gemeinsam erlebt wurden.

Rückblickend berichten wir auch über die positiven Entwicklungen im Laufe der vielen Jahre, über alles, was den Kindern und Jugendlichen wirklich gut getan hat. Therapeuten und Therapieformen, Behandlungen oder Freizeitbeschäftigungen, die eine Hilfe für das Kind waren.

Wir sprechen aber auch über Hilfsangebote und Therapien, die nichts gebracht haben und/oder vollkommen unnötig waren.

Ute Höhn